Ortsfeuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Altencelle hatte im Jahr 2022 als Stützpunktfeuerwehr im Bereich der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Celle eine Stärke von 45 aktiven Kameradinnen & Kameraden in der Einsatzabteilung.

Im Dienstbetrieb gliedert sich die Ortsfeuerwehr Altencelle ein zwei Dienstgruppen, die ihre Übungsdienste jeweils zweimal im Monat absolvieren. Diese Übungsdienste enthalten theoretische und Praktische Übungseinheiten, sowie Übungen.

Neben einer Altersabteilung gibt es eine Jugendfeuerwehr, in der Kinder und Jugendliche an die Feuerwehrarbeit herangeführt werden.

Einsatzgebiet